News - andrassy.at

Start News Über meine Familie und mich Der Shagya Araber Pferde Der Border Collie Hunde Videos Fotoalbum Termine Verkauf/ Verleih/ Suche Downloads Links Gästebuch Kontakt

**News**



10. Oktober 2013


Wir haben beschlossen unsere Pferde (und uns selbst) in Westernreiten auszubilden (dadurch auch einiges unter Verkauf!)


Reining und Trail haben wir mal ins Auge gefasst!


Schaun wir einmal wie`s voran geht!


Werde einen speziellen Blog "Westernriding" eröffnen und dort alles dokumentieren!



Ghanim und Ramses
30. September 2013




Wanderreiten im Mühlviertel! 2 mal jährlich einfach Pflicht! Dieses mal das erste mal mit unseren "kleinen" Ghanim!


4 Tage - fast 100 km - alle haben sich tapfer geschlagen! Aber Ghanim und Sonja schon ganz besonders!


Nun ist der Kindergarten vorbei! Seine Ausbilung kann beginnen!


Nächstes Jahr sind einige Einsteigerbewerbe für Ghanim geplant!




Fotos















Sonja (Ghanim) & Gabi (Silas) bei der Becher übergabe
22. September 2013


Cavalliade 2013


Das Dragoner Regiement Nr. 6 lud wieder zur Cavalliade!


Und wir folgten dem Ruf!


Gabi auf Silas, Sonja auf Ghanim und ich auf dem Roten!




8 Teams machten sich auf den Weg zu den den 11 Stationen (Wasser trage, Tennisbälle werfen, Kricket zu Pferd, Hufeeisen und Dosen werfen und vieles mehr...)
Und wir errangen den tollen 4. Platz!! Wir konnten es alle drei kaum glauben!


Kaum zu glauben wie gut sich Ghanim benahm!!! Nun kann man wirklich sagen, er ist erwachsen!


Es war ein toller Tag! Mit netten Menschen und super Pferden!


Fotos













Ghanim am Sprung
12. Juni 2013


Makin und Ghanim brachten eine sehr solide Leistung beim Freispringchampionat der Salzburger Warmblüter - der 4 Jährigen!
Beide sprangen souverän über alle aufgebauten Hindernisse und das nach nur 4 Trainingeinnheiten (Ghanim hatte nur 3). Sie sprangen die Gasse auch gleich mal von der anderen Seite, um zu zeigen wie leistungsbereit der Shagya Araber ist!


Fotos


Ergebnisse






HP - aktualisiert! Einfach mal durchstöbern

03. Dezember 2012


"ich" + Termine aktualisiert


Jimmy`s Barhuftagebuch aktualisiert!



28. September 2012


Am Sonntag 23. September 2012 nahmen wir mit unserem Napi an der 17. Högler Kutschenausfahrt teil.
Und es war sehr lustig. Wir belegten sogar den zweiten Platz!!
Er war sehr brav, er kannte ja das Geschicklichkeitsfahren zwischen Pilonen nicht, aber er war sehr tapfer.
Die Zeit auf der Geländestrecke wurde leider nicht mit gewertet, den er fur 6 km in knapp 30 min und wie überholten sogar den Standart Shetty Hengst der 20 min vor uns startete!!


Alles in allem ein sehr lustiger Tag!!


Fotos

14. September 2012


Sie wollen eine Nachzucht von einem der besten Shagya Araber Hengst der Welt?



Ab Jänner 2013 ist von Mersuch XXII 196 Gefriersamen für EU, Australien, Kanada und USA verfügbar!!!


--------------------------


One of the best Shagya Stallions in the World!


frozen semen available in February 2013!!
For EU/ USA/ Canada and Australia!






al-shama@gmx.net

14. August 2012


Jimmy hat in Stadl Paura die 40 km mit bravour gemeistert 3:13:34 und den 3. Platz der Union Landesmeisterschaften!
Silas wollte leider nicht mehr zur Siegerehrung und lahmte 5 nach Zieleinlauf...


Distanzen aktualisiert


sonstige Fotos aktualisiert




Viel spaß beim stöbern

6. Juni 2012


Happy Birthday meine Kimy Maus!!




*HP aktualisiert*

13. April 2012






Wir heißen "Monty" recht herzlich Willkommen!


Mehr unter Nachzucht








Araber Fans aufgepasst: am 11. August 2012 findet im Pferdezentrum Stadl Paura die alljährliche Hengstanerkennung und Stutbuchaufnahme statt.
Und heuer auch zum ersten mal ein Fohlenchampionat!!!



13. Dezember 2011







Armani bekam auf der IHA Wels ein VV mit sehr guter Bewertung!!






Jimmy ist seit 6.12.11 Barhuf - Mehr in seinem Tagebuch!

Blade mit 4 Wochen!!
9. Mai 2011


Wir gratulieren Björn Moser zum 31. Platz (Bester Österreicher) bei der B-Euro in Rucphen/Holland!


Genau so wie den anderen österreichischen Startern!!


Und dem Europameister Patrik Nähr!!


Gut gemacht Jungs!


Ergebnisse und Fotos






Neue Fotos von Blade mit 4. Wochen!!

Blade 3 Wochen alt mit Herrli
22. April 2011


Nun ist es endlich so weit, wir haben uns entschieden:


BLADE ein Border Collie Rüde zieht am 28.Mai bei uns ein!!!



Ich werde dich nie vergessen!!
16.März 2011


Diablo ist leider gestern Abend, ganz plötzlich und unerwartet von uns gegangen...
Wir denken er musste nicht leiden und durfte bei uns zu Hause sterben!


Trotzdem fehlt jetzt ein wichtiger Teil meines Lebens und wir werden ihn sehr sehr vermissen!


Lebe wohl Wuzzl - du warst der beste Freund den man sich vorstellen kann! Und lebst für immer in meinem Herzen weiter!!!


Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen!!


Europachampionat 2010 Bericht in der Kronenzeitung

14.Juni 2010


Das Europachampionat ist vorbei. Es war sehr interessant und wir haben viele nette Menschen kennen gelernt!
Es war auch mehr als erfolgreich:


Mersuch XXII 196 wurde 2ter bei den 11-jährigen und älteren Hengsten mit einer Wertnote von 8,66 und hatte 8 starke Konkurrenten!!! Er war das einzige Pferd der Schau der einen 9er im Fundament bekam!!




Mersuch XXII 196 war der einzige färbige Hengst unter 8 Championatsanwärter!!!!


Makin Junaid Al Shama wurde 3ter bei den Jährlingshengsten
Es hätte besser laufen können, doch leider zeigte er sich von seiner "besten" Seite und stand nicht trabte nicht sonder galoppierte nur und biss ständig nach seiner Kette...


Ghanim Al Shama biss sich leider 5 min vor dem Start seine Wunde auf, aber wir starteten trotzdem und er wurde 4ter. Leider gefiehl den Richtern der Kopf überhaupt nicht und so bekam er leider sehr schlechte Noten. Für seinen Trab bekam er 3 mal die 7 und das trotz seiner riesen Wunde und obwohl ich ihn weg schleifen musste, weil er von Makin nicht weg wollte!


Aber alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende! Wir sind sehr stolz auf unsere 3 Jungs



6.Juni 2010


Unsere neue Homepage geht online!!


KIMY FEIERT IHREN ERSTEN GEBURTSTAG!!!





20. Jänner 2014


One of the best Shagya Stallions in the World!


Special offer until 28.02.2014


frozen semen available!!
For EU and Australia!


Sie wollen eine Nachzucht von einem der besten Shagya Araber Hengste der Welt?


Ab Februar 2014 ist von Mersuch XXII 196 Gefriersamen für EU und Australien verfügbar!!!


Bis Ende Februar zu spezial Konditionen!!!


Für weitere Infos/ For more Infos:


al-shama@gmx.net



 

Shagya Araber Al Shama

Wirb ebenfalls für deine Seite Urlaub Tipps

Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie meine Seite bei: